Kindergarten Zwergenland in Ostentrop bekommt neuen Spielplatz.

Gut drei Wochen wurden benötigt, um den in die Jahre gekommenen Kinderspielplatz neu zu gestalten.

 

Nach umfangreichen Abrißarbeiten, an denen sich viele Eltern beteiligten, konnte mit der eigentlichen Aufbauarbeit begonnen werden. Die Sandkästen wurden mit unterschiedlich großen Betonpalisaden neu eingefasst, um sie besser in den natürlichen Gelädeverlauf zu integrieren.

 

Nach Einbau des gelieferten Spielsandes, mussten wichtige Bodenarbeiten erledigt werden. So wurde die alte Grasnarbe abgeschält und nach mehrmaligen Fräsgängen konnte der neue, hochwertige Boden eingearbeitet und planiert werden.

 

Nach Fertigstellung des Rasenplanums, konnte zügig der Rollrasen verlegt werden, so dass der seit langem geplanten Einweihungsfeier nichts mehr im Wege stand.

 

kiga_nachherkiga_vorher